Arabella v. Erdburger Moor

WT: 23.07.1997 
HD 1, ZTP SG 1 b,
SchH 3, AD


Arabella ist eine Gila von der Ludwigsau und Kiro von Treu Tochter. 

Arabella besticht durch ihre hohe Leistungsbereitschaft, bei gleichzeitiger Führigkeit und bei vorzüglichem Wesen. Arabella machte vor kurzem die ZTP und SchH2.


Ahnentafel

Arabella vom Erdburger Moor
ZTP SG 1 b,
SchH 3, ADPr

Kiro v. Treu
SchH 3, IPO 3
angek. ZVA 2 a

Lasko v. Castell
SchH 1, angek. ZVA 2 b

Hertog Alpha v. Le Dobry
SchH 3, IPO 3, angek. ZVA

Gisell v. Castell

Gerti v. Treu
SchH 3, IPO 3, angek. 1 b

Cliff v. Odenwald
SchH 3, IPO 3, angek. ZVA

Biene v. Treu
SchH 3, angek. 1 a

Gila v. d. Ludwigsau
ZTP SG 1 a,
SchH 3, IPO 3, ADPr

Lord Lobo v. 'h Wantij
SchH 3, ADPr
angek. ZVA 2 a

Arrow v. Harro's Berg
SchH 3, IPO 3, 
Multi-Ch.

Esmir v. Hermannsjomaik
SchH 1, IPO 1,
Multi-Champion

Chila v. d. Ludwigsau
SchH 3

Marlboro v. Norden Stamm
SchH 3

Rosella v. Hause Ehrlich
SchH 2, IPO 3, FH


Arabella wurde mit 9 Wochen an eine Familie verkauft, wo ihr es am Anfang eigentlich ganz gut gegangen ist, dachte ich zumindest.
Nach zwei Jahren bekam ich einen Anruf ich soll die Hündin doch abholen, weil die Besitzer die Hündin nicht mehr wollten. Nach Hintergründen fragte ich nicht, da man sowieso keine ehrliche Antwort bekommt.
Nach dem die Hündin bei uns war, war für uns klar, Arabella bleibt.
Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten, habe ich dann mit der "Arbeit" auf dem Hundeplatz begonnen. Einfacher habe ich es mir schon vorgestellt mit einer zweijährigen, falsch gedacht. Es hat eigentlich relativ lange gedauert bis die Unterordnung gesessen hat. Dafür ging es mit der Fährtenarbeit um so schneller. Schutzdienst mit Leder oder Beißwurst, wie ich es gewohnt war, war eigentlich gar nicht nötig (ein paar mal vielleicht). Ein weicher Arm war für Arabella am Anfang das höchste.
Mittlerweile habe ich erfolgreich die BH, ADPr, ZTP und SchH2 abgelegt. Im Frühjahr folgt die SchH 3 und dann versuche ich mein Ziel, auf der Bayrische Meisterschaft teilzunehmen, zu verwirklichen.